Über uns

Wer sind wir?

Wir, das sind zunächst einmal Jörg und Melanie.

Daneben steht jedoch inzwischen eine recht ansehnlich große, internationale Gruppe gleichgesinnter Unterstützer, Freunde und Partnerschaften, die uns animiert haben unsere Erfahrungen und Erkenntnisse in die Welt zu tragen.

Was machen wir hier eigentlich? / Was ist unsere Mission?

Wir möchten unsere geballten Erlebnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen rund um das Thema Gesundheit, Ernährung und Selbstheilung in die Welt tragen.

Dabei wünschen wir uns, möglichst viele Menschen zu erreichen und zu unterstützen, die persönliche Gesundheit und Selbstheilung in großen Teilen (wieder) selbst in die Hand zu nehmen. – Es lohnt sich! Wir sprechen aus Erfahrung.

Warum machen wir das? /  Was uns antreibt?

Bevor wir diese Mission und Passion entdeckt haben, war unser Lebensstil zugegebenermaßen alles andere als vorbildlich oder gesund. Das wissen wir heute – damals jedoch waren wir der Meinung es sei ganz okay. Vermutlich wäre das auch heute noch so, wie bei 95% der meisten Menschen auch, hätte uns das Schicksal da nicht ein einschneidendes Erlebnis in den Weg geworfen……..

Was ist unsere Geschichte und wie sind wir hier gelandet?

Unsere genaue Geschichte werden wir im Laufe der Zeit in unserem Blog sicherlich noch im Detail erzählen. Damit ihr aber schon jetzt dennoch ein wenig darüber erfahrt….
Eigentlich war unser Leben, nachdem wir die letzten 15 Jahre verschiedene geschäftlich-beruflich anspruchsvolle Zeiten überstanden haben, ganz wunderbar. Nahezu perfekt.

Uns ging es inzwischen finanziell auch wieder besser und unsere kleine Familie, d.h. Kindergartenkind und Hündchen hat das Leben geliebt.
Nun ja, zumindest bis uns das Schicksal im Januar 2016 sprichwörtlich aus vollem Galopp und vollkommen unerwartet auf den harten Boden der Realität zurückholte.

Im Rahmen eines routinemäßigen, ärztlichen Vorsorgetermins wurde eine ungewöhnliche Auffälligkeit festgestellt. Innerhalb weniger Stunden hat sich danach unser Leben auf den Kopf gestellt. Sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weggezogen, fanden wir uns am gleichen Tag im Krankenhaus wieder.

Ausgedehnter Peritoneal-Krebs! … mit nur 39 Jahren ein Palliativfall…. Nichts war mehr, wie es war. Unser Leben, wie wir es kannten war schlagartig vorbei. Mit allen Konsequenzen und aller Dramatik …. und darüber hinaus. Doch das erzählen wir ein anderes Mal.

Soviel sei jedoch schon verraten, dieses schreckliche Erlebnis hat letzten Endes auch sehr viel positives bewirkt.

Und dann? Und heute? Und jetzt? Was seitdem?

Fragen über Fragen. Doch machen wir es kurz….
Sicherlich waren wir schon immer kritisch gegenüber unserem industrialisierten Gesundheitssystem eingestellt. Unsere Erlebnisse (sowie einige wundersame Situationen und Begegnungen) haben jedoch dazu geführt, dass wir unser Leben und damit die Gesundheit in großen Teilen mehr denn je, selbst in die Hand genommen haben.

Der Weg hierhin war jedoch gepflastert mit der Aufnahme einer Unmenge an notwendigem Fachwissen durch Seminare, Schulungen, Vorlesungen, Retreats, Vorträgen und Büchern. Allein in den Jahren 2017 und 2018 haben wir sicherlich mindestens 150 Bücher und dementsprechend allein damit so einiges an Geld und Zeit investiert. – Sehr gut angelegt, wie sich schnell herausstellen sollte.

(Nachtrag November 2020: Bis heute über 400 Bücher aus allen Hinmelsrichtungen. Leider aber haben wir noch kein photographisches Gedächtnis 😉🤷🏻‍♂️)

An der eCornell University (NY) unter Leitung von Prof.Dr. T. Colin Campbell (Autor der China Study) und zahlreichen anderen Experten, haben wir das Plant-Based-Nutrition Certificate erworben. Parallel dazu haben wir die Ausbildung zum holistischen Gesundsberater an der Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz begonnen. Und – last but not least – die HealThysSelf-Academy inkl. Coach-Zertifizierung durchgeführt.

Inzwischen haben wir ein recht profundes Wissen über den Themenkomplex Gesundheit, Ernährung und Selbstheilung erworben, dass wir Euch theoretisch tagelang mit Vorträgen beschallen könnten. Nur bringt das natürlich auch niemanden weiter.

Und darum gehen wir auch einen etwas anderen Weg. Ein finanzielles Interesse steht für uns dabei nicht im Vordergrund. Ganz im Gegenteil – alles was wir tun, kommt von Herzen. Wir glauben, dass dieses Wissen vielen Menschen helfen kann.

Wir sind ehrlich, offen, kritisch, analytisch, sachlich aber auch hemdsärmelig lustig 🙂 aber ganz entscheidend ist: Wir vertrauen der menschlichen Intuition, unserem Bauchgefühl gepaart gesundem Menschenverstand.

Ein große Part, über den wir hier allerdings noch nicht viel geschrieben haben, befasst sich zudem mit Themen der, nennen wir es einfach einmal „geistigen Gesundheit“. Doch dazu bei Gelegenheit mehr.

Wir freuen uns also, wenn ihr unsere Geschichte und Informationen verfolgt.
Abonniert gerne unseren Newsletter und tragt dort einfach Eure E-Mailadresse ein. Oder teilt uns auf Facebook oder Instagram und tretet vielleicht auch unserer Facebook-Gruppe bei.

Wir mögen euch und freuen uns auf euch.

Von Herzen…

joerg_melli_signed

7 Kommentare zu „Über uns“

  1. Eine wirklich bewegende Geschichte. Leider hört man sowas immer öfter. Eine liebe Bekannte aus unserem Umfeld (Anfang 30) hat nun auch gegen den Krebs zu kämpfen 😢
    Ich selbst versuche so gesund wie möglich zu leben und habe jetzt auch mein Konsumverhalten bezüglich Kosmetik konsequent umgestellt. Neben meinem Studium verbreite ich nun in einer selbständigen Tätigkeit die Vision und Philosophie eines ganz tollen Unternehmens, dass sich die Botschaft eines gesünderen Lebens in einer gesünderen Welt auf die Fahne geschrieben hat. Weiterhin möchte ich in Zukunft einen lieben Freund unterstützen der mit Schmuck die Bekämpfung von Krebs in Schweden unterstützt.
    Ich finde es toll was ihr aus dieser negativen Erfahrung macht. Menschen müssen bewusster Konsumieren – für sich selbst aber auch für unseren Planeten. Ich bin froh euch entdeckt zu haben! Ganz viel Erfolg weiterhin. Ich hoffe ihr könnt ganz vielen Menschen helfen und ein Mehrwert für sie sein. LG Manuela Mohr

    1. Liebe Manuela,
      es freut uns so sehr Deine lieben Worte zu lesen. Ganz besonders freut es mich, dass aus unserer schweren Situation und unserem Lebensstilwechsel andere Menschen nun profitieren können. Wir werden weiterhin unser Wissen hier veröffentlichen und hoffen vielen Menschen damit Unterstützung, Gesundheit, Freude und Lebensmut geben zu können.
      Viele liebe Grüße
      Melanie

  2. danke schön für die Offenheit. Ich hatte diesen Frühsommer einen Schlaganfall und hoffe, dass sich die Beschwerden, Taubheit linkes Bein und Seite wieder erholen wird… bin also auf alle Infos Neugierig

    1. Hallo Helena, zuerst eimal schön das Du hier bist.
      Und bestimmt werden sich ganz viele Dinge wieder erholen.
      Wichtig ist aber, dass Du Deinen Körper OPTIMAL unterstützt und Dinge der Vergangenheit konsequent änderst bzw. optimierst. Schau dazu auch gerne in unserer FB Gruppe vorbei….dort ist kommunikativ noch etwas mehr „Bewegung“ als hier im Blog….
      Herzliche Grüße.

    1. Hallo Helga, wir bemühen uns alle wichtigen, konzeptionellen Gedanken in unseren Blog wiederzugeben. (Einige Dinge werden aber auch erst später noch folgen…)

      Im Prinzip helfen wir somit nur indirekt, indem wir unsere Meinung, Informationen und Beispiele liefern, wie/was andere in ähnlichen Situationen getan haben und/oder wir für uns selbst tun würden.

      Und damit sind wir auch schon beim entscheidenden, ersten Punkt:
      Was hast Du denn schon dagegen getan? In wie weit hast Du Deine Gesundheit schon ein Stück weit in die eigenen Hände genommen?

  3. Ja, auch mich erwischte ein Schlaganfall… die Psyche ist am Härtesten betroffen..
    .. . es könnte…. Ich arbeite daran.. Ich will keine Medikamente die per Nebenwirkungen mich mehr kaputt, als gesund macht.. Alternativmedizin… und wieder selbst helfen dürfen.. Selbstheilungskräfte… bin neugierig…

Kommentar verfassen